Montag, 25. Januar 2016

Leckere und vegane Waffeln

Ja ihr lest richtig, heute werfe ich mal ein Rezept auf den Blog. Ein Rezept für vegane und super leckere Waffeln! Ich hatte es ja nicht geglaubt, aber sie schmecken so so lecker. Und das Rezept mag ich mit euch teilen.

Zutaten: 
200gr Mehl
200ml Bio Hafermilch
50gr Rohrzucker
1 El Backpulver
2 El neutrales Pflanzenöl
100ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser
gemahlene Vanille
2 Teel. geriebene Zitronenschale einer Bio-Zitrone (ich habe einen Spritzer Zitronensaftkonzentrat genommen)

Mehl, Zucker, Backpulver, Vanille und Zitronensaft in eine Schüssel geben und gut verrühren. Dann das Öl hinzugeben und abwechselnd die Hafermilch und das Wasser, bis ein glatter, nicht zu dünner Teig entsteht.
Den Teig dann in einen Waffeleisen goldbraun ausbacken und am besten gleich warm verzehren.

Der Teig reicht für ca 6 Waffeln. (Belgisches Waffeleisen)

Foto? Gibt es nicht... War einfach zu schnell aufgegessen. :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit!

Bis bald 
Eure Sissi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen